Auftragsbestätigung

Wenn der Kunde das Angebot akzeptiert hat, können wir den Status in der Angebotsmaske von „Verschickt“ auf „Angenommen“ ändern. Dadurch wird der Karteireiter „Auftragsbestätigung“ sichtbar.

Wir klicken auf „Auftragsbestätigung“ und tragen das Beauftragungsdatum ein. Dabei füllt sich das Feld „Dauer bis zur Bestätigung“ automatisch aus. Die Tage richten sich nämlich vom Erfassungsdatum des Projekts bis zum Datum der Beauftragung. Bei den beauftragten Zahlungsbedingungen richten wir uns nach den im Angebot festgelegten Zahlungsbedingungen.

Sobald die Felder befüllt sind, können wir auf „Auftragsbestätigung erstellen“ klicken. Dadurch wird die Auftragsbestätigung automatisch im DMS generiert. Anschließend haben wir die Möglichkeit, im gleichen Zug die Kommissionsliste für die Logistik zu erstellen, die dem entsprechenden Auftrag zugeordnet wird. Durch die Erstellung des Auftrags wird automatisch eine AB-Nummer generiert. Man beachte, dass die Auftragsbestätigung nur erstellt werden kann, wenn die vorherigen Abwicklungsschritte und die dazugehörigen Tickets abgearbeitet wurden.

Wenn wir zur Projektmaske zurückkehren, sehen wir, dass sich der Status erneut verändert hat und die AB-Nummer jetzt angezeigt wird. Die Statusänderung des Projekts wird durch die Statusänderung des Angebots auf angenommen ausgelöst.

Loom-Link zum Thema Auftragsbestätigung:

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