Abwicklungsprozess

Ein weiterer wichtiger Karteireiter bei Projekten ist die Abwicklung. Hier werden alle Abwicklungsprozesse dargestellt, die für dieses Angebotsart in den Einstellungen hinterlegt wurden. Dabei werden auch der aktuelle Stauts und der Fortschritt in Form eines Fortschrittbalkens angezeigt.

Zur Veranschaulichung klicken wir auf den Datensatz „Auftragsbestätigung“. Dabei öffnet sich die Abwicklungsmaske, in der wir den Ticket-Abschnitt sehen. Hier finden wir drei vorgefertigte Tickets, die wir in den Einstellungen für die jeweiligen Angebotsarten vordefinieren können.

Sobald die Tickets erfolgreich bearbeitet wurden, ändert sich ihr Status und der Fortschritt erhöht sich hier prozentual.

Wir schließen diesen Abwicklungsprozess und sehen in dem allgemeinen Abwicklungskarteireiter, dass wir mit der Auftragsbestätigung fertig sind und unser Fortschrittsbalken sich prozentual erhöht hat.

Last updated