Drucker Leitfaden

  1. Account erstellen:

  1. Anwendung herunterladen:

  • Klicken Sie auf "Download" für Windows-Benutzer. Behalten Sie den Tab offen, da wir ihn später noch benötigen. Alternativ kann die Version für andere Betriebssysteme hier heruntergeladen werden: https://www.printnode.com/en/download

  1. Anwendung installieren:

  • Führen Sie die heruntergeladene Anwendung aus.

  • Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf "Next".

  • Wählen Sie einen Installationsordner oder belassen Sie den vorgeschlagenen Ordner und klicken Sie auf "Next".

  • Klicken Sie auf "Next".

  • Kreuzen Sie bei Bedarf die Option für eine Desktop-Verknüpfung an und klicken Sie auf "Next".

  • Klicken Sie auf "Install" und warten Sie die Installation ab.

Klicken Sie abschließend auf "Finish".

  1. Anwendung ausführen:

Führen Sie die Anwendung aus, entweder öffnet sich diese automatisch oder Sie starten sie über die Desktop-Verknüpfung. Melden Sie sich dann in der Anwendung an.

  • Öffnen Sie die Anwendung erneut und klicken Sie auf den Reiter "Printers".

  • Stellen Sie sicher, dass nur der gewünschte Drucker ausgewählt ist. Entfernen Sie alle anderen Häkchen, falls vorhanden.

Beachten Sie, dass der ausgewählte Drucker die Standarddruckereinstellungen verwendet, die Sie in den Systemeinstellungen Ihres Betriebssystems ändern können.

  1. Whitelist für E-Mails konfigurieren:

  • Kehren Sie zu Ihrem Browser zurück, öffnen Sie den Reiter "Email" und überprüfen Sie, ob Ihr Drucker, Ihr Computername und die zugewiesene Drucker E-Mail Adresse angezeigt werden.

PrintNode akzeptiert Druckaufträge per E-Mail nur von den E-Mail Adressen, die Sie dort hinterlegen. Erlauben Sie dafür die E-Mails, die Druckaufträge senden dürfen, indem Sie die entsprechende E-Mail Adresse unter "Whitelist new email address" eintragen und auf "ADD TO LIST" klicken. Wiederholen Sie diesen Schritt um alle nötigen E-Mail-Adressen einzutragen.

Abschluss:

  • Um Etiketten aus Ihrem PV-ERP-System an Ihren Drucker zu senden, whitelisten Sie bitte unsere E-Mail "*@photovate.de" (wie in Schritt 5 gezeigt) und senden Sie uns Ihre Druckermail. Nur so können wir einen automatisierten Ablauf gewährleisten.

  • Sie können von überall aus eine E-Mail an Ihre Druckermail senden und das angehängte PDF-Dokument wird gedruckt, solange der Drucker und der dazugehörige PC eingeschaltet sind und die Anwendung läuft (die Anwendung startet automatisch beim Systemstart).

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