Abwesenheiten/Stundenerfassung

In dem Karteireiter „Abwesenheiten/Stundenerfassung“ haben wir ein Abbild des Dashboards. Hier hat das Personalmanagement eine umfassende Übersicht über die Stundenerfassung, Abwesenheiten und den Stundenausgleich des jeweiligen Mitarbeiters.

Das Personalmanagement oder der Teamleiter hat auch die Möglichkeit, die Abwesenheit oder den Ausgleich eines Mitarbeiters nachzutragen, falls dieser dies vergessen hat. Dafür klicken wir auf das gewünschte Button.

Wenn wir auf „Abwesenheit eintragen“ klicken, öffnet sich eine neue Maske, in der wir die erforderlichen Felder ausfüllen können. Zur Demonstration wählen wir die Option „Urlaub“ in der Zuordnung. Anschließend können wir den Urlaub genauer spezifizieren, indem wir angeben, um welchen Urlaubstyp es sich handelt. Sobald der Zeitraum für den beantragten Urlaub festgelegt ist, erscheint eine Infonachricht, die uns darüber informiert, ob es innerhalb der Abteilung eine Überschneidung mit anderen Abwesenheiten gibt oder nicht. Am Ende kann die verantwortliche Person dann auswählen, ob die Abwesenheit genehmigt wird oder nicht. Die verantwortliche Person ist immer die diejenige, die wir in der Mitarbeiterkarteireiter zugewiesen haben.

Wenn wir auf „Ausgleich eintragen“ klicken, öffnet sich ebenfalls eine neue Maske und tragen die Anzahl der Stunden, die wir dem Mitarbeiter ausgleichen möchten. Sobald die Anzahl eingetragen wurde, setzen wir dann auch hier den Status auf genehmigt.