Release Notes 1.2.2 vom 18.06.2024

✅Features

Änderung der Schlussrechnungen

  • Aktuelle Umsetzung: In den Schlussrechnungen wird derzeit der Schlussrechnungsbetrag abzüglich der gestellten Abschlagsrechnungen verrechnet.

  • Neuerungen:

    1. Ausweisung des offenen Restbetrags: Es wird nun zusätzlich zum Schlussrechnungsbetrag auch der offene Restbetrag ausgewiesen. Dies berücksichtigt den Umstand, dass Kunden ihre Abschlagsrechnungen möglicherweise noch nicht vollständig bezahlt haben.

    2. Verrechnungstabelle: In der Verrechnungstabelle wird jetzt der tatsächliche Bruttozahlungseingang vermerkt. Dies bietet eine transparentere Übersicht über die tatsächlich geleisteten Zahlungen.

Anpassung des Erfassungsbogens

Neuer Anfrage & Erfassungsbogen: Mit dem neuen Anfrage- und Erfassungsbogen wird das Erfassen und Bearbeiten von Kundenanfragen kinderleicht. Strukturierte Felder und eine übersichtliche Darstellung sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Neu Inhalte

Disclaimer: Unser Technikteam hat alle Felder in die neue Struktur überführt. Leitungswege welche bisher in die statischen Felder eingetragen wurden, sind in die neue Tabelle Leitungswege überführt worden. Alle Anfragedaten wurden in die neue Tabellenstruktur im Anfragereiter überführt wenn diese ausgefüllt waren.

Sollte Ihnen auffallen das spezifische Daten nach dem Update ausgeblendet wurden & Ihnen nichtmehr zur Verfügung stehen, wenden Sie sich gerne an unseren technischen Support unter support@photovate.de.

Erstellung & Formatierung PV-Speicherpass / Anlagenpass

Änderung der Benutzeröberfläche

Innerhalb der beiden Pässe haben wir die Benutzeroberfläche abgeändert, so dass es möglich ist, mehrere Komponente für den jeweiligen Pass zu hinterlegen und nicht alles in einen Feld zu hinterlegen.

Auftragsverknüpfung und Daten vorausfüllen

Es besteht jetzt die Möglichkeit für die Pässe mehrere Aufträge zu verknüpfen, sobald diese auf "Angenommen / Geprüft" stehen. Wenn das Projekt nur einen Auftrag beinhaltet, wird dieser automatisch im Hintergrund verknüpft. An Hand dessen wird der Pass mit den Daten aus dem Auftrag & aus dem Projekt vorausgefüllt.

Neues Layout

Ebenso haben wir ein neues Layout aufgesetzt. Jede Komponente im Pass, bekommt seine eigene Seite. Somit gehen keine Daten über mehrere Komponenten verloren und das Layout bleibt konsistent ansprechend.

Native Montagekalenderintegration

Änderung der Montagetermine-Integration Innerhalb der Montagearten ist es nun möglich verknüpfte Microsoft Postfächer sowie den gewünschten Kalender für die Montagearten auszuwählen.

Innerhalb der Montageterminen kann nun direkt der eingetragene Termin in einen Microsoft-Kalendereintrag gesetzt werden.

Durch den Synchrohinweis wird jederzeit der Status der Synchronisation ausgegeben. Mit Klick auf den Synchrohinweis wird dieser direkt aktualisiert.

Wird ein Kalendereintrag im Kalender verschoben wird dies direkt in Photovate übertragen, sobald die Maske das erste Mal geöffnet wird.

Durch Auswahl einer Mailvorlage kann der Termininhalt bestimmt werden

Durch Knopfdruck auf Termin aktualisieren kann der Termin mit Verteiler aktualisiert oder gelöscht werden.

Durch Anpassung des Terminstatus verändert sich auch der Status innerhalb des Kalenders in Photovate.

- Grobplanung intern = Anzeigen als „frei“

- Vorläufig = Anzeigen als „Mit Vorbehalt“

- Final = Anzeigen als „Gebucht“

Individuelle Salespipeline & Leadkanban

Mit dem neuen Upodate ist es möglich die Leadkategorien zu individualisieren. Dadurch können auf das Unternehmen spzifisch aufgesetzte Salespipelines definiert werden. Sind die Individuellen Leadkategorien aktiviert erschein im Dashbaord für jeden Vertriebsmitarbeiter sein Leaddashboard.

Um die Funktion zu aktivieren navigieren Sie zu den Einstellungen in den Karteireiter Salesprozesse. Hier können sie die Individuellen Leadkategorien aktivieren und folgend Ihre gewünschte Leadkategorien eintragen. Sobald alle Kategorien eingetragen sind starten sie den Prozess "Leads auf neue Leadkategorien wechseln" um Ihre alten Leadstruktur auf die neue Pipeline umzumünzen. In der CRM werden dadurch die alten Leadkategoriefelder mit den neuen ausgetauscht und die Tags überführt.

Bitte beachte Sie, dass nach der Umstellung in den Ansichten innerhalb der CRM das alte Feld "Leadkatgeorie" mit dem neuen Feld "Leadphase" ausgetauscht werden muss. Unter folgendem Link ist ein OnKlick-Tutorial für alle notwendigen Schritte zur Einrichtung hinterlegt.

https://app.tango.us/app/workflow/Leadkategorien-erstellen-ce5b8cb8aa5147b2b5e903ea453d23a7

Angepasste Projektmaske

Die Projektmaske wurde angepasst sodass es ersichtlicher ist was die Projektanschridt ist und wann es sich um eine abweichende Projektanschrift handelt. Ebenso wurden die Priokommentare in die Historie überführt. Innerhalb der Historie kann man nun relevante Informationen anpinnen welche dann in der Projektmaske in Rot auf dem ersten Blick erscheinen.

❌ Bugs

Onedrive: In seltenen fällen wurden Dokumente hochgeladen, obwohl kein Zielordner zugewiesen wurde.

Last updated