Release Notes 1.2.3 vom 11.07.2024

✅ Features

Tickets wurden in Aufgaben umbenannt

Alle "Tickets" wurden in "Aufgaben" umbenannt, um eine einheitliche und leicht verständliche Bezeichnung im gesamten System zu verwenden. Diese Änderung soll die Nutzung des Systems einfacher und klarer machen.

Herstellernummer innerhalb der Produktsuche

Ab jetzt können Produkte auch nach der Herstellernummer gesucht werden. Die Herstellernummer wird als Spalte angezeigt, damit man die Produkte leichter und schneller finden kann.

❌ Bugs

Angebotsbeschreibung kann nicht manuell ausgefüllt werden

  • Problem: Die Angebotsbeschreibung wurde immer automatisch vom System ausgefüllt, was manuelle Einträge während des Angebotserstellungsprozesses überschrieben hat.

  • Lösung: Es wurde eine Anpassung vorgenommen, die nun manuelle Eingaben der Angebotsbeschreibung erlaubt, ohne dass diese überschrieben werden.

Fehler bei Ablage der Dokumente im Sharepoint

  • Problem: Bei der Ablage von Dokumenten im Sharepoint kam es vereinzelt zu Doppelablagen.

  • Lösung: Der Mechanismus zur Dokumentenablage im Sharepoint wurde überarbeitet. Es wurde eine Überprüfung hinzugefügt, die sicherstellt, dass ein Dokument nicht mehrfach abgelegt wird. Zudem wurde ein Abgleichsprozess implementiert, der bestehende Dokumente vor dem Speichern prüft und Duplikate vermeidet.

PV-Secure - falscher Parameter

  • Problem: Bei der Anfrage an PV-Secure wurde das Baujahr des Gebäudes statt des Baujahrs der Anlage abgefragt.

  • Lösung: Der Parameter wurde so geändert, dass nun das Inbetriebnahmedatum der Anlage übergeben wird. Zusätzlich wurde ein Fehlercheck integriert, um sicherzustellen, dass das Datum nicht leer ist.

PDF-Dateien können nicht erstellt werden, wenn sich im Dateinamen ein Sonderzeichen wie "/" befindet

  • Problem: PDF-Dateien konnten nicht erstellt werden, wenn der Dateiname Sonderzeichen wie "/" enthielt. Dies führte zu Unklarheiten beim Kunden.

  • Lösung: Ein Filter wurde implementiert, um Sonderzeichen im Dateinamen zu ersetzen, wodurch nun PDF-Dateien korrekt erstellt werden können. Diese Änderung wurde auf alle Ebenen angewendet, auf denen PDF-Dateien erstellt werden.

Vorlagen Kundenadresse falsche Felder referenziert

  • Problem: In den Vorlagen wurden die falschen Felder für die Projektanschrift referenziert, wodurch falsche Kundenadressen angezeigt wurden.

  • Lösung: Die Referenzen wurden korrigiert, sodass nun die korrekten Felder für die Projektanschrift genutzt werden.

Last updated