Wenn wir weiter nach unten scrollen, finden wir die Option, unsere Abwesenheit oder einen Stundenausgleich zu beantragen, indem wir auf den entsprechenden Button klicken.
Wenn wir auf den Button „Abwesenheit beantragen“ klicken, öffnet sich eine Maske, in der wir unseren Abwesenheitsantrag ausfüllen können. Sobald der Antrag vollständig ausgefüllt ist, können wir am Ende auf „Antrag erstellen“ klicken, um ihn an unseren Verantwortlichen per Mail zusenden.
Dadurch öffnet sich die Mailausgangsmaske, in der eine automatisch generierte Mail für den Urlaubsantrag erstellt wird. Anschließend können wir die Mail per Klicke auf den Button „E- Mail versenden“ an unseren Verantwortlichen senden. Unser Verantwortlicher erhält die E- Mail und kann den erstellten Antrag über den bereitgestellten Link genehmigen oder ablehnen.
Loom-Link zum Thema Urlaubsanträge/Abwesenheiten erstellen:
Unter dem angegebenen Link kann dann die verantwortliche Person den Urlaubsantrag öffnen und entweder genehmigen oder ablehnen und dann auf den Button „Update versenden“ per Mail an die beantragte Person zurückschicken. Auch hier öffnet sich dann die Mailausgangmaske mit einer vorgefertigten Nachricht und können die Mail an den Mitarbeiter versenden. Gleichzeitig wird auch das finale Antragsdokument erstellt.
Wenn unser Stundenkonto im Plus ist, haben wir die Möglichkeit, auf den Button „Ausgleich beantragen“ zu klicken, um unsere Stunden auszahlen zu lassen. Durch den Klick öffnet sich eine Maske, in der wir die Anzahl der Stunden eintragen können, die wir auszahlen lassen möchten. Ähnlich wie bei der Abwesenheit können wir den Antrag an unsere Verantwortliche Person per Mail senden.
Loom-Link zum Thema Stundenausgleich: